Das Rad neu erfinden
Ein kreatives Mini-Game, in dem man ein Rad (oder etwas in der Art) zeichnet, das möglichst schnell die Ziellinie am unteren Ende des Hanges erreichen soll.
Das Game wurde zur LudumDare 36 entwickelt: «Ancient Technology» lautete das Thema. Für unser Team übrigens ein Favorit unter unseren bisherigen 72-Stunden-Projekten!
Aufgrund des durchgehend positiven Community-Feedbacks haben wir beschlossen, das Spiel weiterzuentwickeln.
Story
«Du sollst nicht das Rad neu erfinden!», heisst es. Ein Rad… äh, Rat, der sich des Öfteren als durchaus sinnvoll erweist. Natürlich haben wir uns daran gehalten, indem wir ein Spiel entwickelten, in dem man das Rad neu erfindet. Ein Widerspruch? Nein. Es war nie die Rede von «Du sollst nicht anderen die Möglichkeit geben, das Rad neu zu erfinden!»
Voilà.
Gameplay
Zeichne eine Form, die Deiner Meinung nach gut rollt – dann lehne Dich zurück und betrachte das Resultat in Aktion!
Hauptmerkmale
- Kreativ: Zeichne ein Rad, das sich gleich darauf materialisiert und dein Talent widerspiegelt!
- Im Namen der Wissenschaft: Gelingt es Dir, ein Rad zu erschaffen, das noch runder ist als dessen Definition?
- Highscore: Überzeuge die anderen von Deiner ausgefeilten empirischen Vorgangsweise!
Genre
Zeichnen
Anzahl Spieler
1
Steuerung
Alle Plattformen: Maus & Tastatur
Rechte Maustaste - Form zeichnen
Plattformen
Web, Windows, Mac, Linux
Bald auch für Smartphones und Tablets erhältlich!
Team
Stefan Laubenberger: Leitender Entwickler, Scripting, Leveldesign, Idee
Lucien Ryter: Idee, Highscore, Scripting
Dominik Castelberg: GUI, Grafik, Leveldesign, Scripting
Gianluca Scarciolla: Musik, SFX, Texturen, Animationen, Scripting